Ein abgespecktes Fußball-Wochenende gab es zu Beginn der Osterferien für die Nachwuchskicker. Die D-Junioren pausierten, nur die U13 durfte ran - und wie: mit einem glatten Pokal-Auswärtssieg wurde das Ticket für das Halbfinale im Bezirkspokal gelöst. Licht und Schatten gab es hingegen bei den Endergebnissen in den Ligen, so feierten die U16 und U17 Siege und die U14 teilte die Punkte, während die U15 und U19 mit Niederlagen im Gepäck heimfuhren.

Unsere U19 absolviert unter der Woche noch das Nachholspiel gegen den ungeschlagenen Oberliga-Spitzenreiter. Diese Partie gegen den SC Freiburg am Mittwoch im Aspacher Fautenhau wurde auf 15:15 Uhr vorverlegt. Schaut vorbei, unterstützt unsere Schieber-Elf!

Über die kommenden Feiertage rollt übrigens kein Ball.

Die Junioren-Ergebnisse vom letzten Wochenende

• Pokal-1/4-Finale: TSV Schmiden II - U13   0:6
  • SpVgg Gröningen-Satteldorf - U14   2:2
  • SGV Freiberg - U15   3:2
  • U16 - Sportvg Feuerbach   5:0
  • U17 - FC-Astoria Walldorf   3:2
  • VfR Aalen - U19   3:0
  • U19 - SC Freiburg   2:3

14. SpTSa, 23.03.24 | 14:45 Uhr
SGV Freiberg - U15   3:2

Rückschlag im Meisterschaftsrennen, U15 unterliegt Freiberg mit 2:3

Das erwartete schwere Spiel ging für unsere U15 leider verloren. Bereits nach 7 Minuten lagen wir nach einem Fernschuss schon mit 0:1 zurück. Schlimmer noch: In der 8. Minute legte Freiberg nach einem Standard nach und führte bereits 2:0. Mit toller Moral kamen wir ins Spiel zurück. Roman Schneider erzielte mit einem sehenswerten Schuss aus 35 Metern den Anschlusstreffer (14. Minute) und Alex Burtz köpfte nach einem Standard zum 2:2 ein. Wir hatten das Spiel voll im Griff, konnten aber vor der Halbzeit nicht mehr nachlegen.

Nach der Halbzeit sollte es so weiter gehen und wir übernahmen das Spielgeschehen. Freiberg war immer wieder mit Kontern sehr gefährlich und Schlussmann Ben Fassbinder hielt uns mit seinen Paraden im Spiel. In der 55. Minute nutzten die Freiberger einen Abwehrfehler unserer Elf zur erneuten Führung. Trotz Umstellung und Auswechslungen gelang uns kein weiterer Treffer und so mussten wir eine bittere Niederlage hinnehmen.

Jetzt gilt es die Niederlage zu analysieren und gestärkt nach Ostern zurückzukommen.

18. SpT
Sa, 23.03.24 | 15:00 Uhr
U17 - FC-Astoria Walldorf   3:2

U17 dreht wieder einen Rückstand

Wieder einmal haben unsere U17-Jungs einen Rückstand in einen Sieg umgewandelt. Dieses Mal siegte man mit 3:2 zu Hause gegen den FC Astoria Walldorf. Durch diesen Sieg hat man nun 13 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz.

Bereits in der 13. Minute konnte Ardian Dajakaj mit einem schönen direkten Freistoß von der Torauslinie die 1:0-Führung für unsere Jungs erzielen. Walldorf hatte im Gegenzug die Chance zum Ausgleich, schob den Ball aus 12 Metern aber am Tor vorbei. Anschließend scheiterten Ardian Dajakaj, Nikola Taraninov und Laris Lisic aus der Distanz am Gästekeeper. In der 33. Minute viel dann der Ausgleich, als die SG zu luftig verteidigte und der Stürmer aus 11 Metern nur noch einschieben musste. Gleichzeitig auch der Halbzeitstand.

Nach der Pause entwickelte sich zunächst ein ausgeglichenes Spiel. Klare Chance gab es auf beiden Seiten wenige. Zu sehr merkte man beiden Teams an, dass keiner in Rückstand geraten wollte. In der 56. Minute erzielten die Gäste durch einen Angriff über die linke Seite das 2:1. Wie schon in den letzten Spielen war das Gegentor wie ein Weckruf für die SG. Bereits in der 64. Minute erzielte die SG den 2:2-Ausgleich nach einer gut geschlagenen Ecke von Sean Wallace. Vor allem die Wechsel brachten bei der SG frischen Wind in die Partei und man merkte den Jungs an, dass sie dieses Spiel unbedingt gewinne wollten. Nach einer schönen Einzelaktion über die rechte Seite war in der 71. Minute Juro Kovacevic zur Stelle und drückte den Ball aus kurzer Entfernung über die Linie. Im Anschluss hätten Nikola Taraninov, Juro Kovacevic und Fabio Jacobs das Ergebnis noch in die Höhe schrauben müssen. Leider vergab man klarste Konterchancen gegen den Torwart der Gäste. Am Ende blieb ein unter dem Strich verdienter Sieg gegen einen guten Gegner aus Walldorf.

Nun hat man eine Woche Spielpause am Osterwochenende, bevor es dann am 06.04.24 um 14:00 Uhr zum FC Radolfzell geht. Im Hinspiel siegte man mit 2:1 im Fautenhau. Auch wenn der FC momentan letzter ist, sollten alle gewarnt sein. Im Hinspiel tat man sich lange Zeit schwer.

U19   U17   U16   U15

U14   U13   U12   U11