Oberliga BW  |  Saison 2023/24  |  24. SpT
Freitag  |  22.03.2024  |  19:00 Uhr  |  WIRmachenDRUCK Arena

SG Sonnenhof Großaspach - ATSV Mutschelbach

Die SG Sonnenhof Großaspach empfängt am kommenden Freitagabend zum 24. Spieltag der aktuellen Oberliga BW-Saison den ATSV Mutschelbach. Anpfiff der Flutlicht-Partie in der WIRmachenDRUCK Arena in Aspach ist um 19.00 Uhr.

Die Stimme:

Cheftrainer Pascal Reinhardt: „Es war am vergangenen Samstag in Göppingen definitiv ein Punkt der Mentalität, dass wir nach einem 0:2-Rückstand zur Pause im zweiten Durchgang dann nochmal so zurückkommen. Wir haben die Partie aufgearbeitet, die Durchschlagskraft im letzten Drittel an diesem Tag leider etwas vermissen lassen. Das wollen wir nun am Freitagabend zuhause wieder besser machen. Mit Mutschelbach geht es für uns gegen eine Mannschaft, die eine ganz andere Herangehensweise hat als unser voriger Gegner und zugleich torreiche Spiele – in beide Richtungen - verspricht. Ich bin mir sicher, dass es viele persönliche Duelle über das gesamte Feld geben wird. Für uns wird es daher wichtig sein, dass wir den Ball schnell laufen lassen, nicht zu statisch sind, uns wieder mehrere, klare Torchancen herausspielen und dann auch diese Gier mitbringen, das Tor auch wirklich schießen zu wollen. Wir bereiten uns wie immer optimal vor und freuen uns auf einen weiteren Flutlicht-Abend bei uns zuhause in Aspach.“

Die Personalsituation:

Verzichten muss Cheftrainer Pascal Reinhardt am Freitagabend zuhause gegen den ATSV Mutschelbach auch weiterhin auf Lukas Britzelmeir (Reha nach Schulter-OP). Ebenfalls nicht zur Verfügung stehen wird Elias Rahn (Sprunggelenksverletzung).

Der Gegner:

Mit 31 Punkten aus den bisherigen 23 Saisonspielen belegt der ATSV Mutschelbach derzeit den 10. Tabellenplatz in der Oberliga BW. Dabei punktete das Team von „Neu-Coach“ Marco Kratzer, welcher Anfang des Jahres für den bisherigen Cheftrainer Dietmar Blicker übernahm. Blicker wird zur neuen Spielzeit 2024/25 Coach der U23 des Karlsruher SC in der Verbandsliga Nordbaden. Seit Wiederbeginn der aktuellen Saison holte der ATSV vier Punkte aus vier  Spielen. Im Derby beim 1. CfR Pforzheim (1:3) sowie bei Aufsteiger FC Denzlingen (1:2) musste sich der Club aus dem Karlsbader Stadtteil jeweils geschlagen geben. Zuhause gegen den VfR Mannheim (2:0) gelang dem Meister der Verbandsliga Nordbaden 2022 der achte Saisonsieg, gegen den FSV 08 Bietigheim-Bissingen dank eines Last-Minute-Comebacks ein weiterer Teilerfolg. Das Hinspiel im September vergangenen Jahres gewannen die Aspacher nach Treffern von Anthony Mbem-Som Nyamsi, Volkan Celiktas, Mert Tasdelen, Niklas Mohr und Nico Engel am Ende souverän mit 5:0. Geleitet wird die Partie am Freitag von Schiedsrichter Patrick Mattern (27, TSV Mannheim-Neckarau).

Rund um die Partie:

Tickets für die Partie in der WIRmachenDRUCK Arena in Aspach gibt es noch im Online-Vorverkauf sowie am Spieltag an den Tageskassen (Eingang über Tor 3B direkt an Kasse 3). Diese öffnen am Freitag 90 Minuten vor Spielbeginn. Kasse 1 bleibt geschlossen, hinterlegte Tickets (inklusive Schiedsrichterkarten) können unter Vorlage eines Lichtbildausweises an Kasse 2 entgegengenommen werden. Der Stadionvorplatz inklusive der dortigen Imbissstände öffnet bereits um 17.30 Uhr.

Wichtiger Verkehrshinweis: Die SG Sonnenhof Großaspach wurde vorab darüber informiert, dass es am Freitagabend wieder zu einer „Krötenwanderung“ im Fautenhau kommen kann. Aus diesem Grund werden der Zufahrtsweg sowie die Abfahrt nur aus bzw. in Richtung Großaspach möglich sein. Die Zu- und Abfahrt aus bzw. nach Allmersbach am Weinberg ist gesperrt. Die Parkflächen P0, P1, P2, P3 und P4 sind nutzbar, P5 kann am Freitagabend nicht genutzt werden. Die umliegenden Parkflächen wie beispielsweise das Gewerbegebiet Forstboden stehen ganz normal zur Verfügung.

Auch beim Heimspiel am Freitagabend berichtet die SG wieder auf ihren vereinseigenen Kanälen direkt vom Spielgeschehen. Einen ausführlichen Live-Ticker gibt’s wie üblich über das FuPa-Matchcenter.